Über uns

50 Jahre Autohaus A. Wittke mit Renault

UNSER UNTERNEHMEN

Unser Unternehmen besteht seit 1964, damals an der Steinernen Brücke, mit einer Reparaturwerkstatt und einer kleinen Gasolin-Tankstelle. 1965 begann im Rahmen eines Renault-Service-Vertrages der Verkauf von Renault-Fahrzeugen mit Adalbert und Gudrun Wittke sowie dem Vater Kurt Wittke.

img-display

Bereits 1969 wurde das Grundstück in der Marktredwitzer Straße erworben, da sich die Firma stetig vergrößerte.

1970 bis 1971 wurde ein kleiner Ausstellungsraum, eine Werkstatt und die ARAL-Tankstelle in der Marktredwitzer Straße gebaut.

Im Jahr 1974 wurde dann der Haupthändler-Vertrag mit Renault geschlossen.

Bereits Ende der 70´er Jahre wurde der Platz zu klein und das bestehenden Gebäude, wurde 1980 bis 1981 durch einen Anbau an die Werkstatt und des Ersatzteillagers erweitert.

1992 wurde die Tankstelle zusammen mit der ARAL AG umgebaut und mit zukünftigen Standards versehen, welche der Umwelt und den Anforderungen der nächsten Jahre gerecht werden konnten. Seit 2006 arbeiten wir mit der regional ausgelegten Avia-Gruppe zusammen.

UNSERE MARKEN

UNSER TEAM

Logo_Wittke_Markenlogos

Im Jahr 1994 wurde mit dem Neubau, mit Anschluss an die bestehenden Betriebsgebäude, begonnen und nach 16-monatiger Bauzeit beendet. Nach Ausbildung und eines anschließenden Studiums in Calw, arbeitete Alexander Wittke im Familienbetrieb ab 1995 mit.

Ende 1997 erwarben wir das Gebäude in der Luisenburgstrasse 18. Seither wird in diesem Gebäude eine eigene Lackiererei betrieben und es konnten die Karosseriearbeiten ausgelagert werden.

Seit dem 01.Januar 2004 haben wir einen Händlervertrag mit der Marke Nissan. Der Betrieb ist ebenfalls in der Luisenburgstr. 18 angesiedelt.

2004 Hochzeit von Alexander und Tanja Wittke und somit zusätzliche Verstärkung im Familienunternemen.

Diese zusätzliche Marke ermöglichte es uns, speziell in den Bereichen Off-Road, Sportwagen und Pickup, den Bedarf unserer Kunden abzudecken. Am 17. Juni 2005 haben wir mit DACIA, einer Tochtergesellschaft der Renault Deutschland AG eine neue Marke eingeführt, welche großen Zuspruch findet.

Anfang 2007 wurden wir bei dem zum ersten Mal in 2006 ausgeschriebenen  RENAULT GLOBAL QUALITY AWARD mit dem ersten Platz in punkto Service- und Verkaufsqualität ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen wurden Europaweit vergeben. Wir erhielten die Anerkennung für den besten Händler in Deutschland. Die weltweite Veranstaltung  mit der persönlichen Verleihung des Awards durch den Generaldirektor Renault S.A. Carlos Ghosn fand in Paris statt.

2011 wurden wir geehrt, für 45 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Renault, gefolgt von dem Zertifikat für hervorragende Leistung 2011 von Renault und Prüfung des ADAC in Servicequalität und Arbeitsqualität/Technik!

2012 wurde die Dacia-Box eingeweiht.

2014 feierten wir 50 Jähriges Jubiläum seit Firmengründung.

2015 feiern wir 50-jähriges Jubiläum in Wunsiedel seit dem Renault-Händlervertrag. Dazu wurde Adalbert Wittke die GOLDENE EHRENNADEL von Renault verliehen.

LETZTE NEUIGKEITEN

Back to top